Archiv für 17. März 2008

Latte Maxiato

Montag, 17. März 2008

Max mag Milch.
Die eigens für ihn kreierte Milch wird auch Latte MAXiato genannt.
Von daher ist er ein Profi auf dem Gebiet der Lattologie.
Lattologe Dr. Max erklärt die Welt.

Homer to the Max

Montag, 17. März 2008

Max heißt Max.
Ob er wegen seines Namens mal Erfolg (wobei auch immer) haben wird, bleibt dahingestellt.
Es gibt eine Simpsons-Folge mit dem Titel “Namen machen Leute” bzw. Homer to the Max

Hier der Inhalt (teilweise geklaut):
Als in einer neuen Fernsehserie ein Kriminalkommissar namens Homer Simpson auftaucht, fühlt sich Homer zunächst sehr geehrt. Es gefällt ihm, auf diese Weise “”irgendwie prominent”" zu sein. Doch zu Homers Leidwesen entwickelt sich die Figur mehr und mehr zu einem Trottel. Homer will dagegen etwas unternehmen – vergeblich. Für die Bürger Springfields aber bleibt Homer prominent. Er wird zu den Partys der Honoratioren eingeladen, die mit etwas wunderlichen Aktionen enden.
Schließlich nennt Homer sich “Max Power”, was er von einem Föhn abgelesen hat. Mit diesem “dynamischem” Namen gelingt ihm der Aufstieg in die oberen 10.000…Dieser “Erfolg” ist jedoch nicht von Dauer.

Homer Simpson

Gott sei Dank heißt unser Mäxle nicht Power mit Nachnamen.
Ein Gruß an Christian.