Archiv für die Kategorie ‘Simpsons’

Stammt Basti von der Südhalbkugel?

Montag, 22. Februar 2010

Basti hat einen Haarwirbel, der mit dem Uhrzeigersinn geht.

Basti Haarwirbel

Basti Haarwirbel

Bei einem Wasserstrudel, z.B. in der Badewanne, dreht sich der Strudel auf der nördlichen Erdhalbkugel grundsätzlich gegen den Uhrzeigersinn, auf der südlichen Erdhalbkugel mit dem Uhrzeigersinn. Grund hierfür ist die Corioliskraft.

Bart Simpsons hat dies übrigens einmal wissenschaftlich untersucht. Es war eine der besten Simpsonsfolgen. :-)

Also lautet unsere heutige Edutainment-Frage: Wirkt die Corioliskraft auch bei Haarwirbel?

Zumindest wirkt die Schwerkraft bei papaMax’ Haaren: Sie fallen aus ;-)

Skating Max

Montag, 03. November 2008

Max skatet mit seinem Kinderwagen auf der Halfpipe:

Skating Max

Skating Max

Hier der passende Song dazu:

Bart Skateboard

Homer to the Max

Montag, 17. März 2008

Max heißt Max.
Ob er wegen seines Namens mal Erfolg (wobei auch immer) haben wird, bleibt dahingestellt.
Es gibt eine Simpsons-Folge mit dem Titel “Namen machen Leute” bzw. Homer to the Max

Hier der Inhalt (teilweise geklaut):
Als in einer neuen Fernsehserie ein Kriminalkommissar namens Homer Simpson auftaucht, fühlt sich Homer zunächst sehr geehrt. Es gefällt ihm, auf diese Weise “”irgendwie prominent”" zu sein. Doch zu Homers Leidwesen entwickelt sich die Figur mehr und mehr zu einem Trottel. Homer will dagegen etwas unternehmen – vergeblich. Für die Bürger Springfields aber bleibt Homer prominent. Er wird zu den Partys der Honoratioren eingeladen, die mit etwas wunderlichen Aktionen enden.
Schließlich nennt Homer sich “Max Power”, was er von einem Föhn abgelesen hat. Mit diesem “dynamischem” Namen gelingt ihm der Aufstieg in die oberen 10.000…Dieser “Erfolg” ist jedoch nicht von Dauer.

Homer Simpson

Gott sei Dank heißt unser Mäxle nicht Power mit Nachnamen.
Ein Gruß an Christian.