Archiv für April 2008

Ü30-Party mit DJ Max

Mittwoch, 30. April 2008

Wenige Meter von Max’ Domizil entfernt – im Moskito – fand vor Kurzem die Ü30-Party mit DJ Mäx statt.

Ü30-Party mit DJ Max

DJ Mäx ist Max’ Künstlername. Max darf schon auf die Ü30-Party gehen, er ist ja schon Ü30-Tage alt. ;-)

In der Max Lounge ging es heiß her.

Max Party Lounge


Max Party Lounge

Den Soundtrack des Abends gibts hier…

Danke Andrea

Dienstag, 29. April 2008

Am Mittwoch, dem 23.04. war unsere Nachsorge-Hebamme Andrea zum vorerst letzten Mal zu Besuch bei Max. Andrea hat uns in den ersten Tagen nach der Geburt sehr geholfen und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Vielen vielen Dank.

Falls mal jemand “kurzfristig” eine Hebamme braucht, bei der Hebammenpraxis Centrum in Neu-Ulm seid ihr immer gut aufgehoben… :-)


Hebammenpraxis

Quo Vadis Max.rockt.es?

Freitag, 25. April 2008

Die nervige Layer-Werbung von Kilu gibts immer noch. Angeblich soll es bis zum Montag durch eine “unaufdringlichere” Ad-Leiste ersetzt werden. Im Kilu-Forum gibts darüber schon heisse Diskussionen zwischen Usern und Admins. Viele User haben deshalb schon Kilu den Rücken gekehrt. Tja, schade…Bislang war ich mit Kilu-Leistungen zum unschlagbaren Preis von 0,00 Euro ;-) sehr zufrieden. Habe mich schon bei anderen Free-Hostern angemeldet, aber die müssen ja auch von irgendwas leben. Also wirds da auch nicht viel anders sein. Mal schauen, was das wird.
Sorry für die nervige Werbung…weder Max, das Maxhilfswerk noch ich (wer ist eigentlich “ich”?) verdienen einen Cent daran. Falls die Werbung bei jemandem noch bei jedem Klick kommt, bitte einfach mal den Browser-Cache (temporäre Internetdateien und Cookies) löschen. Dann dürfte die Werbung nur noch alle 24 h kommen. Hoffentlich…
Max wird auf jeden Fall auch ohne Layer-Werbung groß. Am Mittwoch waren wir beim Arzt zur nachträglichen U3-Hüftsonografie. Max hat zwei “Super-Hüften” (O-Ton der Ärztin). Rechts: 65 Grad, links: 57 Grad. Links muss in einem Monat nochmal kontrolliert werden, ob es sich über 60 Grad gespreizt hat. Aber des wird scho…
Außerdem hat die Ärztin noch einen Herzultraschall gemacht. Max hat ein Loch im Herz. Nein, das stammt nicht von Amors Pfeil ;-) sondern ist ein Ductus arteriosus. Das haben alle Babys…das Loch wächst nach der Geburt zu, bei manchen Babys schneller, bei anderen langsamer. Bei Max ist es noch nicht ganz geschlossen. Spätestens mit sechs Monaten sollte es geschlossen sein, sonst muss man es behandeln. Allerdings gibt es derzeit keine Anzeichen, dass es zu Komplikationen kommen könnte.

Seit heute kann man von Max.rockt.es Grußkarten versenden. Viel Spaß dabei.

PS: Auch in Arizona feiert man den Tag des Bieres:

Tag des Bieres in Arizona

Nervige Werbung

Donnerstag, 24. April 2008

Leider gibts den kostenlosen Webspace seit heute nur noch mit nerviger Werbung. Schade…
Werde mich demnächst nach einem neuen Hoster umschauen. :-(

Max am Tag des Bieres

Mittwoch, 23. April 2008

Max feiert heute seinen ersten Tag des Bieres.

Tag des Bieres

Max am Tag des Bieres

Max zu Ehren wurde ein neues Bier gebraut, das Maxbräu. Markus, das zischt vielleicht ;-)

Maxbraeu Maxbraeu

Max Lieblingslied am Biertisch kommt von Haindling.

Das gibts übrigens auch gecovert ;-) von Rammstein

Da Max natürlich noch kein richtiges Bier trinken darf (erst zum Oktoberfest), beschränkt er sich zunächst auf den Genuß von Milchbier. Das gibts wirklich. Siehe hier oder hier…Das Zeug heißt bilk (beer and milk).

bilk = beer and milk

Wer hats erfunden? Wieder mal nicht die Schweizer, sondern die Japaner…

PS: Einen coolen Biersong gibts von Kaiserbase – Berlin:
Hier zum Downloaden (nur für über 16jährige) oder hier.

Max’ neuer iPod (iPod max)

Sonntag, 20. April 2008

Max hat einen neuen iPod entwickelt. Apple nennt diese neue Produktreihe als Nachfolger von iPod nano und iPod mini den “iPod max”:

Ipod Max

Es wurden neue Bilder hinzugefügt. Rechts bzw. hier.

Max mag die Hornets

Samstag, 19. April 2008

Max’ Lieblingsband sind die Hornets from Mars. Bigger than Oasis – younger than the Stones ;-)
Hey Flo, Max ist Euer jüngster Fan…wie wärs mal mit einem Rolf-Zuckowski-Cover.
Die Hornets spielen am 26. April in Kirchheim / Schwaben in der TSV-Arena:

TSV Arena Kirchheim
In Kirchheim ist die Welt normalerweise noch in Ordnung…

Kirchheim

…außer am nächsten Samstag. Kommt vorbei. Die Hornets rocken es…

Max sagt danke an den unbekannten Spender

Freitag, 18. April 2008

Heute hat Max ein Ebay-Care-Paket unbekannter Herkunft bekommen.

Inhalt war ein lustiges Schildkröten-Bild von Lolitas Kinderbildershop.

Schildkroete Bild

Das Bild bekommt einen Ehrenplatz im Maximilianeum (Kinderzimmer)

Max hat sich sehr darüber gefreut. :-) ))

Bitte lieber Spender melde Dich mal bei Max.

PS: Bitte dem Ebay-Verkäufer einen Punkt geben: Es war alles bestens – gerne wieder.

Max.rockt.es läuft jetzt mit WordPress 2.5

Dienstag, 15. April 2008

Puh geschafft…Das Update von WordPress ist gemacht.
Ihr seht keinen Unterschied. Das ist gut so ;-)
Hoffe, es läuft auch weiterhin stabil. Die spanische Domainweiterleitung “.es” kommt mir manchmal spanisch vor. *g* Wer Max.rockt.es direkt aufrufen will:
loonie.kilu.de
oder
www.maximilian-greil.de

Njoy.

Maxhilfswerk gegründet

Sonntag, 13. April 2008

Nach den internen Querelen innerhalb von Unicef Deutschland und den Spenden-Skandalen haben einige Ex-Mitglieder eine neue Hilfsorganisation ins Leben gerufen: das Maxhilfswerk. Zunächst sollte die neue Organisation Maxicef heißen, allerdings ist der Name bereits von einem russischen Antibiotika belegt, das in Deutschland sicherlich unter das Betäubungsmittelgesetz fallen würde:
maxicef

Das Maxhilfswerk hat sich zum Ziel gesetzt, Projekte für notleidende durstige Babys zu fördern. Kein Baby soll länger als eine Minute auf die ihm zustehende Milchration warten müssen. So soll beispielsweise als Ergänzung zu den beiden bestehenden Muttermilchproduktionsanlagen eine dritte angeschafft werden. Allerdings müssen Form, Umfang und Kompabilität der geplanten Anlage noch untersucht werden. Ggf. ist die Natur heute noch nicht soweit.
Das Maxhilfswerk sammelt Spenden in neu gestalteten “donation pigs”. Diese sollen an exponierten Standorten aufgestellt werden:

donation pig

Happy Birthday Instant Coffee

Samstag, 12. April 2008

Der lösliche Kaffee ist 70 Jahre alt. Ja manchmal sieht er wirklich so aus, wie 70 Jahre alt. ;-)
Nein, vor 70 Jahren begann die industrielle Herstellung von Nescafe vom Schweizer Unternehmen Nestle…Wer hats erfunden? Die Schweizer? … Nein, diesmal nicht: Der japanische Wissenschaftler Satori Kato wars.

instant coffee

Der Münchner T-Shirt-Laden George Frank dreht den Spieß um:
instant human – just add coffee

instant human

Auf Max bezogen: instant baby – just add milk

Max in der U3

Freitag, 11. April 2008

Max war gestern in der U3.
Nicht in der gleichnamigen U-Bahn, die u.a. durch die Maxvorstadt verläuft.

MUC U3

Sondern in der U3-Untersuchung. Mit der Ärztin hat sich Max spontan gut verstanden und gleich sein Revier markiert.
Max entwickelt sich prächtig, der MAX-Wert liegt sogar etwas über den Erwartungen.
Allerdings muß Max noch zur Hüftsonografie. Das wird die Hüfte ultra-beschallt, vermutlich mit “Hips don’t lie” (Hüften lügen nicht) von Shakira. ;-)

Herzlich Willkommen Jule Jessica

Montag, 07. April 2008

Max ist heute Nacht Vetter geworden.
Nein nicht fetter, obwohl der MAX-Wert ja auch immer weiter steigt.
Max’ Cousine Jule Jessica kam heut Nacht zur Welt.

Wir gratulieren den (zu Recht) stolzen Eltern… :-)

Immer wenn es regnet

Sonntag, 06. April 2008

Heut hat es den ganzen Tag geregnet und Max konnte nicht raus. Es ist halt April…und der ist launisch…
Damit blieb Max heute im “Schoss der Kolchose“.

Max im Schoss der Kolchose

1996 haben Maximilian und sein Freundeskreis eine CD mit dem Titel “Immer wenn es regnet (a-n-n-a)” rausgegeben.

Maximilian und sein Freundeskreis

Später hieß die Single nur noch A-N-N-A und die Band nur noch Freundeskreis.



Liebe Grüße an alle Annas, die heut nass geworden sind, besonders an Anna Grube, deren Papa wie Homer Simpson in einem Kernkraftwerk ;-) arbeitet und an Anna Wirth.

Hier der Text von A-N-N-A:

Refrain:
Immer wenn es regnet muss ich an dich denken,
wie wir uns begegnen und kann mich nicht ablenken
Nass bis auf die Haut so stand sie da
um uns war es laut und wir kamen uns nah
Immer wenn es regnet muss ich an dich denken
Wie wir uns begegnet sind und kann mich nicht ablenken
Nass bis auf die Haut so stand sie da
A-N-N-A
(weiterlesen…)