Maxhilfswerk gegründet

Nach den internen Querelen innerhalb von Unicef Deutschland und den Spenden-Skandalen haben einige Ex-Mitglieder eine neue Hilfsorganisation ins Leben gerufen: das Maxhilfswerk. Zunächst sollte die neue Organisation Maxicef heißen, allerdings ist der Name bereits von einem russischen Antibiotika belegt, das in Deutschland sicherlich unter das Betäubungsmittelgesetz fallen würde:
maxicef

Das Maxhilfswerk hat sich zum Ziel gesetzt, Projekte für notleidende durstige Babys zu fördern. Kein Baby soll länger als eine Minute auf die ihm zustehende Milchration warten müssen. So soll beispielsweise als Ergänzung zu den beiden bestehenden Muttermilchproduktionsanlagen eine dritte angeschafft werden. Allerdings müssen Form, Umfang und Kompabilität der geplanten Anlage noch untersucht werden. Ggf. ist die Natur heute noch nicht soweit.
Das Maxhilfswerk sammelt Spenden in neu gestalteten “donation pigs”. Diese sollen an exponierten Standorten aufgestellt werden:

donation pig

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort