Der Max der Woche

Wir wollen Euch von nun an monatlich einen mehr oder weniger berühmten Namensvetter von Max vorstellen: den sogenannten “Max der Woche”.

Mit unserem Max verbindet die meisten eigentlich nur der Name.

Wir beginnen aus aktuellem Anlass mit Max Grundig. Er wurde vor zirka ziemlich genau 100 Jahren geboren. Er hat solche coole Sachen wie diesen formvollendeten Weltempfänger erfunden:

Grundig Konzertboy

Irgendwann haben aber die Japaner (u.a. Erfinder des Bilk und des Instant Coffee) noch formvollendetere Weltempfänger erfunden. Naja und dann wars vorbei…mit Grundig.

Designradio

In Max’ Zimmer steht ein Kassetten-CD-MP3-Radio von elta. Es ist baugleich mit diesem Gerät:

Max Radio

Tags:

Eine Antwort zu “Der Max der Woche”

  1. Papa_Max sagt:

    Warum heißt es “Max der Woche”, wenn es nur einmal im Monat etwas Neues gibt?

    Naja, “Max des Monats” klingt irgendwie so wie “Mitarbeiter des Monats”. Ein wenig angestaubt. Max der Woche klingt dagegen viel moderner, viel vergänglicher und schnellebiger, nicht so entschleunigt. Es paßt besser hierher. Max wächst ja auch mit Riesenschritten. Mit Wilhelm Busch gesagt:

    Eins zwei drei im Sauseschritt,
    läuft die Zeit, wir laufen mit.

    ;-)

Hinterlasse eine Antwort